Name: CC-2224
Vorname: Cody (Spitzname)
Alter: -
Geburts Planet: Kamino
Größe: 1,83 Meter
Gewicht: unbekannt
Familienstand: ledig
Job: Klonkrieger, Commander des 7. Sky Corps
Rasse: Mensch (Klon)
Meister: General Kenobi
Padawan: -
Geschichte:
Commander Cody wurde als ein regulärer Klonkrieger auf Kamino gezüchtet und trainiert. Da er schon früh durch seine Führungsqualitäten auf sich aufmerksam machte, wurde er für eine Zusatzausbildung zum Kommandanten ausgewählt und erhielt das entsprechende Flash-Training, das ihm Mannschaftsführung, Strategie, Taktik und die Koordinierung größerer Streitkräfte vermittelte.
Nachdem Cody General Kenobi zugewiesen worden war, begleitete er ihn an eine Reihe unterschiedlicher Schauplätze, wie z.B. nach Rendili, Boz Pity, Cato Neimoidia, Maramere und Kooriva. Dabei entwickelte sich ein kameradschaftliches Verhältnis zwischen den beiden, das von gegenseitigem Respekt geprägt war. Die Basis ihres guten Verhältnisses lag darin begründet, dass Kenobi Cody nicht in das Führen seiner Männer oder logistische Fragen hineinredete und Cody im Gegenzug die unorthodoxen Jedi-Vorgehensweisen des Generals respektierte und umsetzte.
Obi-Wans und Codys letzter gemeinsamer Einsatz führte sie nach Utapau, wo Kenobi General Grievous ausfindig gemacht hatte und zur Strecke bringen wollte. Cody führte dabei das 212. Angriffsbataillon persönlich in den Angriff auf die Separatisten, die sich auf Utapau verschanzt hatten. Inmitten des Kampfes erhielt Cody per Holoübertragung die Order 66 von Kanzler Palpatine persönlich, die alle Jedi als Verräter der Republik brandmarkte und deren sofortige Eliminierung befahl. Trotz seines guten Verhältnisses zu Obi-Wan Kenobi zögerte Cody keine Sekunde, seine Pflicht zu erfüllen und ordnete die Erschießung Kenobis durch einen in die Schlacht verwickelten AT-TE an.
Das weitere Schicksal Commander Codys nach der Schlacht von Utapau ist unbekannt.